The spirits that I called ...

Hier haben wir einen weiteren Beitrag den ich als Warmup für das Inktober Event 2019 eingereicht habe. Das Thema ist 'witching hour'.

Auf der rechten Seite haben wir Chen (Kaleidoscope) in einer weiterer ihrer Formen. Aktuell spielt sie Xiangqi mit ihrer Grossmutter (ein Ahnengeist), mit welcher sie sich regelmässig über die verschiedensten Dinge unterhält. Ihre Grossmutter Bai Ling-Wu starb um 1999 in jungen Jahren. Glücklicherweise besitzt Chen den Jade-Kamm ihrer Grossmutter, was es ihr ermöglicht sie von Zeit zu Zeit als Ahnengeist zu beschwören. Nebstdem, dass sie ihre Enkelin in Belangen der Magie unterrichtet und den Weg einer mystischen Adeptin lehrt, liebt sie es Xiangqi zu spielen und sich Geschichten über all die neuen Dinge der 6ten Welt anzuhören.

Im Hintergrund sehen wir den Elementargeist Drachi. Wann immer Chen einen Geist beschwört, taucht jedes Mal Drachi in einer seiner zahlreichen Repräsentationen auf, unabhängig des jeweils gewählten Elements. Es ist schon sonderbar genug, dass er sich scheinbar an all das erinnert, was bei seiner letzten Beschwörung geschehen ist, doch sein verquirlter Humor weiss das noch zu toppen. Er neigt seine Erscheinung jeweils der passenden Situation zu wählen und man kann gut und gern über seinen 'angemessenen' Geschmack streiten, weil dieser wahrlich ulkig ist. Seine Sprache ist praktisch für jedermann ausser Chen unverständlich und erinnert an das Fauchen und Knurren eines Drachens. Hier sehen wir Drachi aktuell in seiner Rolle als Kommentator...

warmup03